© Nordlicht 2018  |  AGB & Impressum

Möbiusband Luminale 2014
Luminale

Illumination

Unendliche Lichtkunst schaffte die Nordlicht mit dem Möbiusband zur Luminale.
Ein aus 30 mm Acryl gefertigtes Möbiusband mit eingegossenen LEDs, war eines der Lichtinstallationen welche von der Nordlicht für die Luminale 2014 gefertigt und ausgestellt wurde.

Unendliche Lichtkunst

Möbiusband Luminale 2014

Zusammen mit dem Wiesbadener Lichtdesigner Stephan Horn fertigte die Nordlicht GmbH mehrere Lichtkunstobjekte.
Studenten der Hochschule Darmstadt haben Hand in Hand mit den Spezialisten von Nordlicht das Möbiusband gefertigt.

In dem Möbiusband sind LEDs vergossen worden, welche eine perfekte homogene Ausleuchtung erzielen.
Das Lichtobjekt hat einen Durchmesser von über 2 Metern und wird von einer dezenten Seilkonstruktion nahezu schwerelos in der Luft gehalten.

Zur Luminale 2014 konnte dieses und weitere Kunstwerke bei der Nordlicht in Augenschein genommen werden.

Foto: Kristof Lemp - Darmstadt


Zurück