Das Projekt Onyx gilt als eines der beeindruckendsten Wohnungsbauprojekte Deutschlands. Im Westend Frankfurts entsteht ein Neubau mit luxuriösen Eigentumswohnungen. Das Beste daran? -Wir durften ein Teil dieses Projekts sein.

Die hinterleuchteten gebogenen senkrechten Lichtelemente sollten aus Acrylglas ohne Stoß hergestellt werden und das mit einer Länge von 3,62 Metern! Das Besondere daran war, dass wir die senkrecht hinterleuchteten Elemente nicht mehrteilig herstellen mussten und wir so optisch wie funktional mit thermisch verformtem Acrylglas ein perfektes Ergebnis realisieren konnten. Dazu kommt der Mittelteil, der aus Naturstein gebaut und mit einer ausgeschnittenen und hinterleuchteten Hausnummer erstrahlt.

Als würde hier nicht schon die detaillierte und luxuriöse Detailarbeit für sich sprechen, wird durch die dimmbare energiesparende LED-Ausleuchtung noch ein perfektes „Add-On“ kreiert!

Wir sind mit unserem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen uns das Westend Frankfurts ein Stück mehr zum Leuchten gebracht zu haben!