Projekt

Eintracht Frankfurt

Profi Camp

Fotos: Eintracht Frankfurt

Ob aus der Luft oder vom Boden – das neueröffnete ProfiCamp der Eintracht ist nicht mehr zu übersehen.
Mit 2,40 m Durchmesser ist das Eintracht-Wappen ein prägnantes Merkmal der Westansicht des Gebäudes. Die in bewährter Spanntuchtechnik gefertigte Anlage lässt die Besucher schon von der Ferne erkennen, wer hier der Hausherr ist.

Noch beeindruckender wird es hoch oben auf der Süd- und Ostseite. Zwei jeweils fast 12 Meter breite Anlagen aus Einzelbuchstaben und Bildmarke zieren hier die Keramik-Außenfassade. Besonderheit hier: Tagsüber sind die Buchstaben tiefschwarz, nachts hingegen leuchten sie schneeweiß. Möglich macht dies ein spezielles Acrylglas mit unterschiedlicher Tag- und Nachtansicht.
Passend zum effizienten Energiekonzept des Gebäudes sind auch unsere Anlagen ganz darauf ausgerichtet. Mit modernsten und sparsamen LED tragen wir hier zur Nachhaltigkeit bei.
Im Gesamtkomplex rund um den Deutsche Bank Park wird dies nicht das letzte gemeinsame Projekt mit Eintracht Frankfurt gewesen sein.
Den Adler erstrahlen zu lassen ist auch für uns immer ein wahres Highlight.