Projekt

 

Apo­the­ke zum Löwen, Offen­bach am Main

Pas­send zu ihrem Kos­me­tik­in­sti­tut „La Lionne“ gönn­te sich die tra­di­ti­ons­rei­che „Apo­the­ke zum Löwen“ in der Offen­ba­cher Ein­kaufs­stra­ße eine Rund­um-Ver­schö­ne­rung: Nach dem gro­ßen Umbau zum 250. Jubi­lä­um folg­te nun die Umrüs­tung der Neon-Wer­be­an­la­gen an den bei­den Gebäu­de­sei­ten des fünf­stö­cki­gen Eck­hau­ses. Dank meh­re­rer Jahr­zehn­te erfolg­rei­cher Zusam­men­ar­beit über­nahm Nord­licht auch die­ses Mal die Pla­nung sowie die (De-)Montage.

Ins­ge­samt sie­ben Wer­be­an­la­gen, davon fünf moder­ne, schlan­ke Schrift­zü­ge als LED-Rück­leuch­ter und zwei run­de Trans­pa­ren­te aus folier­tem Acryl­glas mit LED-Aus­leuch­tung, beto­nen nun nicht mehr nur den bekann­ten Namen der Apo­the­ke, son­dern set­zen nun auch das Kos­me­tik­in­sti­tut und das Grün­dungs­jahr 1770 ele­gant in Szene.