Wo bis vor einigen Jahren noch das traditionsreiche „Schwab’s Baby-Center“ seine Kunden mit Stramplern und Kinderwagen ausstattete, rocken seit 2022 in der Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main die geschichtsträchtigen Gitarrensaiten bei „GuitarPoint“. Das ehemals Maintaler Unternehmen ist auf den Handel mit ausgefallenen und historischen E- und Akustik-Gitarren spezialisiert und lässt Sammlerherzen von Europa über die USA bis nach Hongkong höher schlagen.
Seit kurzem ist die Veränderung auch von außen erkennbar: Neben dem Pylon an der Einfahrt zur Hausnummer 417 zieht vor allem die neue Dachwerbeanlage in Richtung Autobahn A661 alle Blicke auf sich. Wo einst der bekannte Baby-Center-Schriftzug prangte, liegt nun eine schwarz-gelbe Bildmarke in Gitarrenform lässig an der Dachkante. Der Austausch der schon ziemlich betagten Vorgängeranlage war vor allem statisch ein größerer Akt: Die bestehende Unterkonstruktion konnte nur mit zusätzlichen Verstärkungen weiterverwendet werden. Besonders ist auch die rückseitige Konturbeleuchtung der überwiegend schwarzen Bildmarke, die Nordlicht dem Bauherrn für eine bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit empfohlen hat. Hierfür wurde auf der Rückseite zusätzlich eine Reflexionsfläche angebracht, die etwas größer als das eigentliche Firmenlogo ist. Für den Pylon direkt an der Einfahrt zum Gelände begaben sich die Lichtprofis sogar ins Innere der Werbeanlage, um die neue Unterkonstruktion bzw. Befestigung der beiden Transparente zu entwerfen. Voller Einsatz von allen Saiten!