Unser Deut­sche Bank Park Bran­ding auf dem Dach des Frank­fur­ter Ein­tracht-Sta­di­ons wur­de mit dem Ger­man Brand Award 2021 aus­ge­zeich­net. Die illu­mi­nier­te Wort­bild-Mar­ke über­zeug­te in der Kate­go­rie Brand Com­mu­ni­ca­ti­on – Archi­tec­tu­re & Buildings.

Die Fak­ten spre­chen für sich: ca. 73 m Gesamt­län­ge, bis zu 5 m hohe Buch­sta­ben und eine 8,46 m hohe Bild­mar­ke mit Spann­tuch­pro­fi­len, die Buch­sta­ben jeweils mit einem Gewicht zwi­schen 650 kg und 1.300 kg und einem Gesamt­ge­wicht von rund 33,5 t auf einer Dach­flä­che von 25.000 m².

In Zusam­men­ar­beit mit der Deut­schen Bank AG sowie der Ein­tracht Frank­furt Fuß­ball AG sind wir Nord­lich­ter für die­sen Erfolg mit­ver­ant­wort­lich. Auf­trä­ge wie der am Deut­sche Bank Park machen uns sehr stolz. Dass die­ses Pro­jekt nun auch noch aus­ge­zeich­net wird, ist eine tol­le Wert­schät­zung für eine beson­de­re Team­ar­beit.” so Kers­tin Dau­dert; Geschäfts­füh­re­rin der Nord­licht GmbH.

Der Ger­man Brand Award ist ein Wett­be­werb des Ger­man Brand Insti­tu­te. Das Insti­tut wur­de durch den Rat für Form­ge­bung und die GMK Mar­ken­be­ra­tung gegrün­det, um Mar­ken­füh­rung als ent­schei­den­den Erfolgs­fak­tor von Unter­neh­men im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs­um­feld zu stär­ken. Es ver­steht sich als Impuls­ge­ber der deut­schen Mar­ken­wirt­schaft, der die wich­tigs­ten Mar­ken­ma­cher zusam­men­bringt und Mar­ken­dia­lo­ge anregt. Mit dem Ger­man Brand Award ver­gibt das Insti­tut einen der wich­tigs­ten deut­schen Markenpreise.

 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur gewon­ne­nen Auszeichnung:
Preis­trä­ger Ger­man Brand Award – Bran­ding »Deut­sche Bank Park«