Unser Deutsche Bank Park Branding auf dem Dach des Frankfurter Eintracht-Stadions wurde mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Die illuminierte Wortbild-Marke überzeugte in der Kategorie Brand Communication – Architecture & Buildings.

Die Fakten sprechen für sich: ca. 73 m Gesamtlänge, bis zu 5 m hohe Buchstaben und eine 8,46 m hohe Bildmarke mit Spanntuchprofilen, die Buchstaben jeweils mit einem Gewicht zwischen 650 kg und 1.300 kg und einem Gesamtgewicht von rund 33,5 t auf einer Dachfläche von 25.000 m².

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank AG sowie der Eintracht Frankfurt Fußball AG sind wir Nordlichter für diesen Erfolg mitverantwortlich. Aufträge wie der am Deutsche Bank Park machen uns sehr stolz. Dass dieses Projekt nun auch noch ausgezeichnet wird, ist eine tolle Wertschätzung für eine besondere Teamarbeit.” so Kerstin Daudert; Geschäftsführerin der Nordlicht GmbH.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.

 

Weitere Informationen zur gewonnenen Auszeichnung:
Preisträger German Brand Award – Branding »Deutsche Bank Park«