Sie ist kaum noch aus dem Offen­ba­cher Stadt­bild weg­zu­den­ken: die „Apo­the­ke zum Löwen“ auf der Frank­fur­ter Stra­ße. Seit 1770 set­zen sich die selbst­er­nann­ten „herz­li­chen Mög­lich­ma­cher“ mit viel Lei­den­schaft für die Gesund­heit ihrer Kund*innen ein – seit den 90er Jah­ren zusätz­lich auch für die Schön­heit, mit ihrem eige­nen Kos­me­tik­in­sti­tut „La Lionne“.

Damit die Tra­di­ti­on auch für die Zukunft gerüs­tet ist, wur­de es nach dem gro­ßen Umbau zum 250. Jubi­lä­um Zeit für ein Rebran­ding und die Umrüs­tung der 80er-Jah­re Neon-Wer­be­an­la­gen auf LED. Die Buch­sta­ben an dem Eck­haus inmit­ten der Offen­ba­cher Fuß­gän­ger­zo­ne soll­ten durch ein moder­ne­res, schlan­ke­res Design mehr Raum las­sen, um zusätz­lich zum Namen der Apo­the­ke auch dem Grün­dungs­jahr sowie „La Lionne“ mehr Fas­sa­den­prä­senz zu verleihen.

Nach­dem die Apo­the­ke zum Löwen neben ihrer eige­nen lan­gen His­to­rie auch schon auf meh­re­re Jahr­zehn­te erfolg­rei­cher Zusam­men­ar­beit mit Nord­licht zurück­blickt, rea­li­sier­ten die Licht­spe­zia­lis­ten die ins­ge­samt fünf neu­en LED-Rück­leuch­ter in Tief­schwarz sei­den­matt mit gel­ber LED-Aus­leuch­tung bzw. in Was­ser­blau sei­den­matt und die bei­den gel­ben Acryl­glas-Trans­pa­ren­te mit der Löwen-Bild­mar­ke an bei­den Gebäudefronten.