Sie ist kaum noch aus dem Offenbacher Stadtbild wegzudenken: die „Apotheke zum Löwen“ auf der Frankfurter Straße. Seit 1770 setzen sich die selbsternannten „herzlichen Möglichmacher“ mit viel Leidenschaft für die Gesundheit ihrer Kund*innen ein – seit den 90er Jahren zusätzlich auch für die Schönheit, mit ihrem eigenen Kosmetikinstitut „La Lionne“.

Damit die Tradition auch für die Zukunft gerüstet ist, wurde es nach dem großen Umbau zum 250. Jubiläum Zeit für ein Rebranding und die Umrüstung der 80er-Jahre Neon-Werbeanlagen auf LED. Die Buchstaben an dem Eckhaus inmitten der Offenbacher Fußgängerzone sollten durch ein moderneres, schlankeres Design mehr Raum lassen, um zusätzlich zum Namen der Apotheke auch dem Gründungsjahr sowie „La Lionne“ mehr Fassadenpräsenz zu verleihen.

Nachdem die Apotheke zum Löwen neben ihrer eigenen langen Historie auch schon auf mehrere Jahrzehnte erfolgreicher Zusammenarbeit mit Nordlicht zurückblickt, realisierten die Lichtspezialisten die insgesamt fünf neuen LED-Rückleuchter in Tiefschwarz seidenmatt mit gelber LED-Ausleuchtung bzw. in Wasserblau seidenmatt und die beiden gelben Acrylglas-Transparente mit der Löwen-Bildmarke an beiden Gebäudefronten.